KUNST IN PRAXIS – Steffi Coupette

Die Ausstellung KUNST IN PRAXIS in meinem Atelier auf der Verresberger Str. 38 in Monheim-Baumberg wird am 20. April 2018 um 18.30 Uhr mit einer Vernissage eröffnet und kann bis zum 29. April 2018 besucht werden. Der Eintritt ist frei!

Die Zeit läuft……..nur noch 17 Tage bis zur Ausstellung KUNST IN PRAXIS in meinem Atelier.
Eine Menge ist bis zum Start von KUNST IN PRAXIS noch zu tun…….
damit Euch die Zeit nicht zu lang wird, werde ich Euch in den folgenden Beiträgen einmal die diesjährigen Gastkünstler kurz vorstellen.

Als erstes stelle ich heute Steffi Coupette , die in Leverkusen lebt und arbeitet, vor.
Sie wird bei KUNST IN PRAXIS abstrakte Stadtansichten präsentieren.

P1090702.jpeg
© Steffi Coupette

Acrylfarben bringt sie mittels Pinsel, Schwamm und Spachtel meist auf Leinwand.
In den Städteansichten steht meist die Farbkomposition im Vordergrund. Die Gebäude sind häufig nur angedeutet und lassen dem Betrachter Freiraum zur eigenen Interpretation.

IMG_8795.jpeg
Colorfullday – © Steffi Coupette

In der Vergangenheit absolvierte sie diverse Zeichen- und Malkurse. Während eines 10jährigen Aufenthalts in Asien prägte und inspirierte sie der Unterricht von sehr unterschiedlichen Lehrern aus aller Welt.
2005 begann sie mit Acrylfarben zu experimentieren. An ihrer ersten Gruppenausstellung war sie 2006 in Shanghai beteiligt.
Seit 2012 arbeitet Steffi Coupette mit der Galerie Carré d’artistes aus Frankreich zusammen. Die Galerie ermöglicht ihr Ausstellungen auf der ganzen Welt. Im Moment werden ihre Bilder in New York, Toulouse und Köln gezeigt.
…..und in der Zeit vom 20. bis zum 29. April besteht die Chance diese Bilder live in unserer Ausstellung zu betrachten.

weitere Infos zu Steffi Coupette auf www.steffi.coupette.net

Info zur Ausstellung KUNST IN PRAXIS: KUNST IN PRAXIS

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s