KUNST IN PRAXIS – Marion Wenge

Die Ausstellung KUNST IN PRAXIS in meinem Atelier  auf der Verresberger Str. 38 in  Monheim-Baumberg  wird am 20. April 2018 um 18.30 Uhr mit einer Vernissage eröffnet und kann bis zum 29. April  2018 besucht werden. Der Eintritt ist frei! 

Die Zeit eilt in großen Schritten auf die Ausstellung KUNST IN PRAXIS und die zeitgleich stattfindenden neanderlandTatorte zu. Wir waren fleißig……..die Räume sind vorbereitet und ein paar Bilder bereits an Ort und Stelle. Viele Einladungen bevölkern nun Baumbergs Briefkästen dank der tatkräftigen Unterstützung von Marion Wenge und Steffi Coupette. Erfreulicherweise waren auch viele Geschäftsleute in Monheim und Baumberg bereit eines unserer Plakate in ihre Schaufenster zu platzieren – dafür herzlichen Dank!

….und weiter geht es mit der Vorstellung der ausstellenden Künstlern.

Heute die Kölner Künstlerin Marion Wenge:

Brandung 9 - marion Wenge
Brandung – © Marion Wenge

„Das Meer rührt mich an. Nach jeder Reise an die Küste trage ich die inneren Bilder des Wechselspiels von Wasser, Wind und Wolken begeistert nach Hause. Die ganz unterschiedlichen Stimmungen und die Farben des Meeres faszinieren mich: In meinen Bildern versuche ich, all diese Facetten festzuhalten.

Menschen und Spuren der Zivilisation sucht man meistens vergeblich in meinen Darstellungen. All das umgibt mich in meiner Heimat, der Kölner Innenstadt, jeden Tag. Die Landschaftsmalerei ist für mich da wie eine Auszeit von der Hektik des Großstadtalltags. “ (Marion über sich selber)

Kretisches Meer - © Marion Wenge 2017
Kretisches Meer – © Marion Wenge 2017

Ihre Brandungsbilder sind wirklich sehenswert und werden in unserer Ausstellung live zu bewundern sein!

Sie arbeitet seit Mitte März 2016 in Ateliergemeinschaft im „Quartier am Hafen“ in Köln-Poll.

Künstlerische Ausbildung erfuhr sie von 2009 bis 2015 durch Ivan Dimov und Viktoria Lundgruen.

Ich selber durfte sie vor einigen Jahren persönlich im Kulturkreis Leverkusen kennenlernen.

Marions Homepage: www.marionwenge.de

Info zur Ausstellung KUNST IN PRAXIS: KUNST IN PRAXIS

Advertisements

Ein Gedanke zu “KUNST IN PRAXIS – Marion Wenge

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s