KUNST IN PRAXIS – Bernd Müller

Die Ausstellung KUNST IN PRAXIS in meinem Atelier auf der Verresberger Str. 38 in Monheim-Baumberg wird am 20. April 2018 um 18.30 Uhr mit einer Vernissage eröffnet und kann bis zum 29. April 2018 besucht werden. Der Eintritt ist frei!

Die wunderbaren Arbeiten aus Stewalin, Bronze und Holz gehören genauso zu KUNST IN PRAXIS wie ihr Schöpfer, der Bildhauer Bernd Müller aus Köln, der bereits zum vierten Mal seine Werke bei KUNST IN PRAXIS zeigt!

Ebenso gehört auch seine Frau Anne Müller dazu. Sie war alle Jahre eine große Hilfe bei der Organisation der Ausstellung und der Vernissage – dafür ein herzliches Dankeschön!

Kennen gelernt haben wir uns vor einigen Jahren bei einer Ausstellung in Düsseldorf. Von da an haben wir schon einige Ausstellungen gemeinsam präsentiert.

Drinnen_Draußen2
„Drinnen – Draußen“ ©Bernd Müller

Bernd Müller sagt über seine Arbeiten:

„Das plastische Arbeiten bietet mir die Möglichkeit, die Begegnungen, Gedanken und Gefühle aus dem täglichen Umgang mit Menschen in den unterschiedlichsten Lebenssituationen zu verarbeiten, nachzuempfinden. Meine Exponate sind individuell und gleichzeitig global deut- und lesbar. Die gesellschaftspolitischen Themen, die ich aufgreife, sind aktuell und besitzen dennoch fast ausnahmslos Allgemeingültigkeit. Ich zeige dem Betrachter Situationen des täglichen Erlebens auf und möchte ihn sensibel machen für das, was ihm oder in seinem Umfeld geschieht. Es ist nicht immer nur eine „heile Welt“, die uns umgibt.
Oft nutze ich Tiere als Aussage- und Darstellungsmedium. Die Arbeiten haben oft karikaturistische Züge, und in tierischen Motiven finden sich menschliche Züge. Sie erzählen bei näherer Betrachtung Geschichten und laden ein, sich auf eine Reise zu begeben, ihren tieferen Sinn zu erforschen.“

Nachläufer
„Nachläufer“ – © Bernd Müller

Ursprünglich in der Technik beheimatet begann er sein künstlerisches Wirken 1973 als Autodidakt. Unterstützt und begleitet wurde er in seiner künstlerischen Entwicklung von vielen privaten Lehrstunden und individuellen Fördergesprächen mit namhaften Künstlern. Ergänzt wird diese Weiterentwicklung durch ein abgeschlossenes Studium der Malerei an der Freien Kunstschule in Köln, die regelmäßige Teilnahme an Lehrgängen der Bildhauerakademie Geisler-Moroder in Österreich und der Bildhauerhalle Bonn sowie durch die Supervision bekannter Künstler. Seit 2008 nimmt er regelmäßig an Ausstellungen und Kunstmessen im In- und Ausland teil.

Wer seine Arbeiten nun auch einmal live sehen möchte, der ist herzlich eingeladen unsere Ausstellung zu besuchen. Bernd Müller ist anwesend und wird auch gerne Information zu seinen Arbeiten geben!

Infos zur Ausstellung: KUNST IN PRAXIS 2018

Weitere Infos zu Bernd Müller: www.berndpmueller.de

Advertisements

Ein Gedanke zu “KUNST IN PRAXIS – Bernd Müller

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s